Landesgewerkschaftstag 2022
Neuer Vorstand des dbb bremen gewählt
- Foto: dbb bremen Der neue Vorsitzende des dbb landesbund bremen Jürn Schulze
Auf dem Landesgewerkschaftstag am 30. März kürten die Delegierten den DPolG-Vorsitzenden Jürn Schulze zum neuen Landesbundvorsitzenden des dbb bremen.
Neben dem Landesbundvorsitzenden wurden auch seine beiden Stellvertreter Olaf Wietschorke (BDZ) und Sven Stritzel (BSBD), sowie der Schatzmeisert Andreas Koziol (DPolG) und der Schriftführer Volker Barthel (DSTG) neu gewählt. Dem neuen Vorstand gehören ebenfalls die drei Beiräte Oliver Mögenburg (BDZ), Jürgen Schrader (BDR) und Marko Nix (komba) an.
Zur öffentlichen Nachmittagsveranstaltung konnte der neue Vorsitzende u.a. den Präsidenten des Senats der Freien und Hansestadt Bremen Bürgermeister Dr. Andreas Bovebschulte und den Bundesvorsitzendendes dbb beamtenbund und tarifunion Ulrich Silberbach begrüßen. In ihren Ansprachen wurde das Motto des Landesgewerkschaftstages "Der öffentlichen Dienst: attraktiv, agil, digital" aufgenommen und aus den jeweiligen Sichtweisen weiter ausgeführt.
Als Festredner sprach der ehemalige Staatrat beim Senator für Finanzen Professor Henning Lühr zum Stand der Digitalisierung in Bund, Ländern und Kommunen. Ausführlicher kann man diese Rede im demnächst erscheinenden dbb report nachlesen.