13. November 2019

Zu Gast bei der FDP-Fraktion

Gespräch des dbb Landesbundes mit der FDP

Der dbb Landesvorsitzende Jürgen Köster, der stellvertretende Vorsitzende Uwe Ahrens und der Geschäftsführer des dbb Landesbundes Carl-Otto Spichal waren am 12. November 2019 von der FDP- Fraktionsvorsitzenden Lencke Steiner zu einem Meinungsaustauausch im Verwaltungsgebäude der Bremischen Bürgerschaft eingeladen. Seitens der FDP waren ebenfalls der Abgeordnete Thore Schäck und die Referentin Cora Kroll zugegen.

Die angesprochenen Themen erstreckten sich über die Pläne des Senats, die Versorgungsrücklage im Doppelhaushalt 2020/2021 komplett aufzulösen, über die Problematik der Möglichkeit einer pauschalierten Beihilfe (Hamburger Modell) bis hin zum Prozess der Digitalisierung im öffentlichen Dienst, bei dem die Beschäftigten mitgenommen werden müssen.

Der dbb bremen machte seine Standpunkte zu den einzelnen Themenfeldern deutlich.

Das Gespräch fand in einer sehr freundlichen Atmosphäre statt.