04. Juli 2017

dbb bremen bei Staatsrat Lühr

Am 29. Juni 2017 war der dbb bremen turnusmäßig bei Staatsrat Lühr (Finanzen) zu einer Besprechung.

Teilnehmer waren: Senatsrat Kahnert, Staatsrat Lühr, dbb Vorsitzender Köster, dbb Schatzmeister Noske.

 

Vorrangig wurde über eine Vereinbarung gesprochen, die helfen soll, Probleme, die bei Widersprüchen in Bezug auf Verjährung entstehen, zu lösen.

Der Entwurf dieser Vereinbarung wurden Herrn Lühr übergeben. Eine zeitnahe Prüfung und Unterzeichnung wurde von ihm zugesagt.

Darüber hinaus wurden folgende Themen angesprochen:

  • Einigung TV-L im Bereich Fleischuntersuchung
  • Zu dem Entwurf einer Zulagen- und weiteren Regelungen gibt es ein weiteres Gespräch im August mit den Gewerkschaften. Danach erfolgt das Beteiligungsverfahren.
  • Der dbb Vorsitzende hat darüber hinaus nochmals die unzufriedene Situation in den Kitas angesprochen.
  • Der dbb Vorsitzende wies nochmal auf den Tag des öffentlichen Dienstes hin und die dazu herausgebende Pressemitteilung. Diese wird Herrn Lühr zugesandt.