13. August 2021

Gespräch des dbb-Landesbundes mit der CDU

Antrittsbesuch des CDU-Fraktionsvorsitzenden Heiko Strohmann

• Foto: dbb bremen
    von links nach rechts: Jürgen Köster (dbb-Landesbundvorsitzender), Heiko Strohmann (CDU-Fraktionsvorsitzender), Uwe Ahrens (stellv. Landebundvorsitzender), Carl-Otto Spichal (dbb-Geschäftsführer)

Am 11. August 2021 besuchte der neue CDU-Fraktionsvorsitzende Heiko Strohmann die Geschäftsstelle des dbb bremen.

An dem in einer sehr freundlichen und entspannten Atmosphäre verlaufenden Gespräch nahm seitens des dbb bremen der Landesbundvorsitzende Jürgen Köster, der stellvertretende Landebundvorsitzende Uwe Ahrens und der Geschäftsführer Carl-Otto Spichal teil.

Gesprächsthemen waren insbesondere die Problematik der amtsangemessenen Alimentation von Beamtinnen und Beamten vor dem Hintergrund der aktuellen Bundesverfassungsgerichtsurteile, die Faktorisierung der Pensionen, das auch in Bremen umgesetzte Hamburger Modell mit der pauschalen Beihilfe und die sich nach der Bundestagswahl stellende Frage der Rentenfinanzierung.