08. Februar 2023
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Einkommensrunde TVöD 2023

Warnstreiks am 9. und 10.02.2023 in Bremerhaven

Beschäftigte verschiedener Bereiche des öffentlichen Dienstes haben ihren Protest gegen die Verweigerungshaltung der Arbeitgeberseite auf die Straße getragen und der dbb beamtenbund und tarifunion Bremen/Bremerhaven ist dabei!

Es ist unbegreiflich, dass die Arbeitgeberseite sich auch in Zeiten massiver Preisanstiege nicht von ihrem Blockade-Ritual trennen will!

Unsere Forderung wird als dreist und übertrieben abgetan, doch ein Gegenangebot legen sie uns nicht vor! Überraschend ist das aber nicht: Dieses respektlose Vorgehen deckt sich mit der fehlenden Wertschätzung für den öffentlichen Dienst. Gerade mit dem Blick auf den eklatanten Fachkräftemangel müssen doch auch die Arbeitgeber einsehen, dass es so nicht weitergeht!

Es muss sich was tun, und zwar jetzt!

 

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Sonderseite unter
www.dbb.de/einkommensrunde