10. Februar 2023
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Einkommensrunde TVöD 2023

Warnstreik in Bremerhaven Tag 2 !

Im Konflikt für eine bessere Bezahlung haben auch am zweiten Tag über 130 Beschäftigte in Bremerhaven protestiert!

Heike Nau, Vorsitzende des dbb beamtenbund und tarifunion bremerhaven: "Die Warnstreiks dieser Woche in Bremerhaven liefen sehr gut. Wir hatten so viele Mitglieder vor Ort wie ich es bisher nicht kennengelernt habe. Das zeigt aber auch, wie unzufrieden die Beschäftigten im öffentlichen Dienst derzeit sind. Darum machen wir weiter. Der nächste Warnstreik ist bereits geplant."

In seiner Rede vor der Bremerhavener dbb Geschäftststelle, An der Mühle 48/50, bekräftigte der Vorsitzende des Bremer dbb Tarifausschusses Wilfried Lex: "Die Kolleginnen und Kollegen fordern 10,5 %, mindestens 500,00 € mehr Einkommen! Die Inflation von 7,9 % im letzten Jahr, die sprunghaft gestiegenen Preise, vor allem für Energie, all das belastet die Haushalte der Beschäftigten! Die Pandemiejahre haben gezeigt, dass es der öffentliche Dienst ist, der den Laden am laufen hält! Auch das will honoriert sein."

Es ist zu befürchten, dass die hohen Preise noch länger Realität bleiben.

Der dbb beamtenbund und tarifunion landesbund bremen bedankt sich sehr herzlich bei allen Beschäftigten die uns mit Ihrer Anwesenheit unterstützt haben.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Sonderseite unter
www.dbb.de/einkommensrunde