18. März 2023
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

TVöD: 5. Warnstreiktag mit Demo in Bremerhaven

Über 200 im dbb organisierte Mitglieder zeigten Flagge

dbb OV Bremerhaven Vorsitzende Heike Nau und Tarfibeauftragter Wilfried Lux organiesierten eine eindrucksvolle Demonstration im Rahmen eines Warnstreiks in Bremerhaven.

Heute am 17. März wurde mit über 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmern bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen ein Warnstreik, wie er sein sollte, durchgeführt. Die Teilnehmer trafen sich in der Geschäftsstelle der DPolG (Bülowstraße) und marschierten dann, unter anderem durch die Hauptgeschäftsstraße Geestemündes, zur Geschäftsstelle des dbb (An der Mühle). Begleitet wurde dieser Warnstreik durch 4 Einsatzfahrzeuge der Polizei, 4 Fahrradstreifen der Polizei und sogar der Kontaktpolizist Geestemündes war vor Ort. Natürlich sind die Polizisten auch alle Mitglieder im dbb.

An der Mühle wurden die Streikenden dann nach einer kurzen Ansprache unseres Streikleiters Wilfried Lex in den "wohlverdienten Feierabend" entlassen.